Die sportliche Verbundenheit begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Zunächst im Judo selbst aktiv, bin ich mittlerweile begeisterter Wassersportler.

Aufgrund dieser persönlichen Sportbegeisterung war es nur ein logischer Schritt, auch zusätzlich die Betreuung von Athleten neben der klinischen Arbeit zu erleben. So war ich unter anderem von 2014 bis 2020 als Mannschaftsarzt des mehrfachen deutschen Meisters der Damen Bundesliga im Feldhockey des Der Club an der Alster tätig.

Im Rahmen meiner Facharztausbildung habe ich mich schon sehr früh auf gelenkerhaltende arthroskopische Knie- und Schultergelenksoperationen spezialisiert, inklusive modernster Knorpelersatzverfahren.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in einem Zentrum für orthopädische Chirurgie in Hamburg und der sportärztlichen Betreuung von national und international erfolgreichen Leistungssportlern und Mannschaften, verfüge ich über einen besonderen Erfahrungsschatz in der Analyse funktioneller Ursachen von Gelenkerkrankungen und hier insbesondere in der Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen.

Mein Anspruch ist es, diese Erfahrungen zu nutzen, um meine Patienten durch die Wiederherstellung ihrer Gelenkfunktion schnell zu ihrem gewohnten Aktivitätsniveau zurückzubringen. Dabei ist mir die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, Physiotherapeuten sowie anderen Fachdisziplinen sehr wichtig, um gemeinsam mit dem Patienten die Therapie zu finden, die den größtmöglichen Heilungserfolg verspricht

Nach meinem Studium am Universitätsklinikum Hamburg und den Stationen der Facharztausbildung war ich zuletzt als Oberarzt in der Abteilung für Sportorthopädie und arthroskopische Chirurgie im Krankenhaus Tabea in Hamburg tätig.
Nun hat es mich als Oldenburger Gewächs zusammen mit meiner Frau und Tochter zurück in die Heimat gezogen.

Hier bin ich seit Oktober 2020 parallel zu meiner Tätigkeit im MVZ Orthopädikum Vechta Leitender Arzt des Departments für Sportorthopädie und arthroskopische Chirurgie in der orthopädischen Fachklinik STENUM.

Zum Wohle der Patienten kann ich so meinen diagnostischen mit meinem chirurgischen Schwerpunkt in bester Weise verbinden.