Geboren wurde ich in Wilhelmshaven. Hinter dem Deich aufgewachsen und groß geworden am und auf dem Wasser bin ich Friese durch und durch. Die Basis für meinen beruflichen Werdegang legte ich mit einem Studium an der Rheinland-Westfälischen Hochschule in Aachen. Es folgten Stationen an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf sowie der University of the Witwatersrand, Johannesburg, Südafrika.
Es folgten eine Facharztausbildung sowie eine Position als Funktionsoberarzt in der orthopädischen Fachklinik in Stenum/ Ganderkesee bei Herrn Dr. Hans-Georg Zechel. Hier spezialisierte ich mich auf die arthroskopische Chirurgie des Schulter-, Knie- und Sprunggelenkes, sowie der Hüft- und Knieendoprothetik inklusive Wechseloperationen und Wirbelsäulenchirugie. Bei Dr. Heinz Müller, im Johanneshospital in Varel setzte ich in der unfallchirurgische Station meinen Schwerpunkt auf die Frakturbehandlung. Neben meiner beruflichen Laufbahn bildete ich mich kontinuierlich weiter. Zu meinen Fortbildungen gehört der Bereich der Kinderorthopädie, Chirotherapie, Sportmedizin, Ballonkyphoplastie im holländischen Leyden, Joint-care Assen Holland und Rettungsmedizin sowie die Psychosomatik.
Mich fasziniert in meiner Freizeit grundsätzlich alles, was mit dem Wasser zu tun hat, dazu gehört schwerpunktmäßig auch das Tornado-segeln. Eine weitere Leidenschaft sind Reisen in ferne Länder.

 

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie e.V. (DGOOC)

Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU)

Norddeutsche Orthopädenvereinigung e.V. (NOV)